Ihr kennt das sicher – manchmal muss es eben schnell gehen. Kein Grund, nicht selber zu kochen! Bei uns wandert dann ganz einfach fix Geflügelfleisch in die Pfanne. Denn als Kurzgarer ist Geflügelfleisch echtes Fast-Food de luxe und ideal, wenn es mal knapp wird mit dem Zeitmanagement. 🙂
Probiert also mal unseren heutigen Quick-Tipp: Zarte Putenwürfel kombiniert mit Nudeln, Gemüse und Speck-Topping – einfach yummy und in nur 20 Minuten fix und fertig! 🙂 Das mega tolle Aroma entsteht übrigens dadurch, dass die Putenbrustwürfel und der Speck gleichzeitig angebraten werden.
So, jetzt aber schnell ran an die Pfanne für unsere:
Pasta Pesto mit Putenbrust, gebratenem Speck und grünem Gemüse
Ihr braucht
für 4 Personen:
500 g Putenbrust
200 g grüne Bohnen
200 g Sprossen-Brokkoli
200 g grüner Spargel
100 g dicke grüne Bohnen (TK)
250 g Rigatoni Nudeln
10 g Butterschmalz
100 g Speck in Streifen
200 g Basilikumpesto aus dem Glas
Und so geht’s:
Die Putenbrust in Würfel schneiden. Die grünen Bohnen putzen, das Stielende abschneiden und in 2 cm große Stücke schneiden. Die Stängel vom Brokkoli halbieren, die Röschen ganz lassen. Den Spargel putzen, vom holzigen Ende befreien, dicke Stangen halbieren und in etwa 2 bis 3 cm lange Stücke schneiden.
Die Rigatoni bissfest garen. 6 Minuten vor Ende der Garzeit die grünen Bohnen mit in den Topf geben, 3 Minuten später den Brokkoli und 1 Minute danach den Spargel und die dicken Bohnen hinzufügen. Alles in ein Sieb schütten und abtropfen lassen, dabei 200 ml Kochwasser auffangen.
Die Putenbrust-Würfel und die Speckstreifen zusammen im Butterschmalz circa 4 Minuten garen und herausnehmen. In die gleiche Pfanne Pasta, Gemüse und Pesto geben und mischen – falls nötig mit etwas Kochwasser verdünnen.
Das Gericht auf Tellern verteilen, mit Puten-Specktopping toppen und genießen.
Nährwerte: Pro Portion circa 771 kcal, 37 g Fett, 53 g Kohlenhydrate, 50 g Eiweiß
Zubereitungszeit: circa 20 Minuten
Pasta Pesto mit Putenbrust, gebratenem Speck und grünem Gemüse

Anmerkungen
Nährwerte: Pro Portion circa 771 kcal, 37 g Fett, 53 g Kohlenhydrate, 50 g Eiweiß
Zutaten
- 500 g Putenbrust
- 200 g grüne Bohnen
- 200 g Sprossen-Brokkoli
- 200 g grüner Spargel
- 100 g dicke grüne Bohnen (TK)
- 250 g Rigatoni Nudeln
- 10 g Butterschmalz
- 100 g Speck in Streifen
- 200 g Basilikumpesto aus dem Glas
Anleitung
- Die Putenbrust in Würfel schneiden. Die grünen Bohnen putzen, das Stielende abschneiden und in 2 cm große Stücke schneiden. Die Stängel vom Brokkoli halbieren, die Röschen ganz lassen. Den Spargel putzen, vom holzigen Ende befreien, dicke Stangen halbieren und in etwa 2 bis 3 cm lange Stücke schneiden.
- Die Rigatoni bissfest garen. 6 Minuten vor Ende der Garzeit die grünen Bohnen mit in den Topf geben, 3 Minuten später den Brokkoli und 1 Minute danach den Spargel und die dicken Bohnen hinzufügen. Alles in ein Sieb schütten und abtropfen lassen, dabei 200 ml Kochwasser auffangen.
- Die Putenbrust-Würfel und die Speckstreifen zusammen im Butterschmalz anbraten und herausnehmen. In die gleiche Pfanne Pasta, Gemüse und Pesto geben und mischen - falls nötig mit etwas Kochwasser verdünnen.
- Das Gericht auf Tellern verteilen, mit Puten-Specktopping toppen und genießen.