Na, schon im Karnevalsmodus? Wir auf jeden Fall, denn unsere letzten Snacks für unser Party-Buffet sind soeben fertig geworden! 😊 Bei uns darf es an Karneval übrigens ruhig spicy sein, schließlich gibt es beim Zug schon genug süße Kamellen.

Probiert doch mal unsere Chicken-Drumsticks. Die schmecken einfach spicy lecker und man kann sie super easy auf der Hand snacken. Einfach nur yummy – und danach hat jeder feierwütige Narr garantiert wieder neue Energie für jede Menge Helau und Alaaf! 😊

Falls ihr für die kommenden Tage noch einen Snack fürs Party-Buffet sucht, dann macht doch unsere:

Spicy Chicken-Drumsticks mit Barbecue Sauce

Ihr braucht

für 4 Personen:

1 kg Hähnchenunterkeulen

2 EL Orangenmarmelade

3 EL Sojasauce

2 TL Paprikapulver edelsüß

3 EL Sonnenblumenöl

1 TL Sambal Oelek

1 Knoblauchzehe

1 EL Tomatenmark

100 ml Barbecue-Sauce

Und so einfach geht’s:

Zuerst Marmelade, Sojasauce, Paprikapulver, Öl, Sambal Oelek, Knoblauch und Tomatenmark miteinander verrühren und die Hähnchen-Drumsticks damit marinieren. Achtet dabei darauf, dass alle Seiten der Unterkeulen gut mit der Marinade bedeckt sind.

Dann die Hähnchen-Unterkeulen auf ein Backblech legen und circa 35 bis 40 Minuten bei 180 °C garen.

Zum Schluss nur noch die Spicy Chicken-Drumsticks mit der Barbecue-Sauce als Fingerfood anrichten und die Party genießen…😊…

Nährwerte: Pro Portion ca. 477 kcal, 28 g Fett, 4 g Kohlenhydrate, 48 g Eiweiß

Zubereitungszeit: Circa 45 Minuten (davon 35 bis 40 Minuten Garzeit)

Merken

Merken