Pasta e basta? Nudeln und sonst nichts? Nicht bei uns, denn richtig glücklich machen uns Nudeln nur in Kombination mit zartem Geflügelfleisch, wie zum Beispiel Tortelloni mit Putenfiletwürfeln. Warum? Ganz einfach:

  • In Geflügelfleisch ist eine hochwertige Portion Eiweiß enthalten und das sorgt für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl – so lassen sich Zwischendurch-Naschereien perfekt vermeiden 😊.
  • Zudem enthält Hähnchen- und Putenfleisch viele verschiedene B-Vitamine, die dafür sorgen, dass der Stoffwechsel in Schwung bleibt und Nährwerte optimal verwertet werden können – von diesen Vitaminen können wir gerade aktuell im Home-Office oder beim Home-Schooling eine gute Portion gebrauchen.

Entscheidend ist aber natürlich der Geschmack – und auch hier punktet unser Rezept 😊, denn es schmeckt einfach delizioso! Ach so, nicht zu vergessen, es ist auch noch fix zubereitet. Probiert also unbedingt einmal unsere:

One Pot Tortelloni mit Putenfiletwürfeln

Ihr braucht

für 4 Personen:

400 g Putenfilet

1 Zwiebel

2 Zucchini

1 EL Öl

10 getrocknete Tomaten in Öl

500 g passierte Tomaten

500 g Tortelloni

125 g Mozzarellakugeln

150 ml Brühe

2 TL italienische Kräuter

2 Knoblauchzehen

50 g Parmesan

25 g Pinienkerne

Und so einfach geht’s:

Als erstes das Putenfilet und die Zwiebel in Würfel schneiden. Danach die Zucchini in Scheiben schneiden und alles zusammen 1 EL Öl circa 5 Minuten in einer Pfanne scharf anbraten.

Im nächsten Schritt die getrockneten Tomaten klein schneiden und mit den passierten Tomaten, der Brühe, den Kräutern, dem gehackten Knoblauch, dem Mozzarella und den Tortelloni ebenfalls in die Pfanne geben. Jetzt alles zusammen, weitere 7 bis 10 Minuten köcheln lassen, auf Tellern anrichten, mit Parmesan und Pinienkernen bestreuen und genießen.

 Ihr sucht noch mehr Inspiration für leckere, fixe Geflügel-Pasta-Gerichte? Dann schaut doch mal hier:

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2019/07/23/ruck-zuck-pasta-mit-pute/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2017/10/25/heute-ist-weltpastatag/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2019/04/12/unser-gefluegel-quick-tipp/

Nährwerte: Pro Portion ca. 841 kcal, 18 g Fett, 79 g Kohlenhydrate, 58 g Eiweiß

Zubereitungszeit: Circa 25 Minuten

Merken

Merken