Ihr esst gerne Entenfleisch? Dann probiert doch mal unser Rezept für Enten-Curry. Wir sind nämlich sicher, dass ihr Entenbrustfilets bisher überwiegend im Ganzen zubereitet habt. 😊

Dabei schmeckt Entenfleisch auch in Stücke oder Würfel geschnitten herrlich zart und unverwechselbar aromatisch. Außerdem ist es dann, genau wie Hähnchen- und Putenfleisch, schon nach wenigen Minuten durchgegart – perfekt für ein schnelles, leckeres Mittag- oder Abendessen.

So habt ihr Entenbrustfilets noch nie zubereitet? Dann lasst es euch schmecken mit unserem:

Enten-Curry mit Paprika und Zuckerschoten

Ihr braucht

für 4 Personen:

2 Entenbrustfilets (je circa 300 g)

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

2 EL Curry

1 TL Kreuzkümmel

400 ml Kokosmilch

200 ml Geflügelfond

400 g Zuckerschoten

1 rote Paprika

1 gelbe Paprika

250 g Reis

Und so einfach geht’s:

Zuerst müsst ihr die Haut mit einem scharfen Messer von den Entenbrustfilets entfernen und die Filets klein schneiden. Jetzt gebt ihr die Entenfiletwürfel mit etwas ÖL in eine heiße Pfanne und bratet sie circa 3 bis 5 Minuten scharf an. Dann stellt ihr die gebratenen Entenfiletwürfel kurz zur Seite.

Als nächstes müsst ihr die Zwiebel schälen, die Paprika waschen, vom Kerngehäuse befreien und alles in kleine Streifen oder Würfel schneiden. Außerdem die Zuckerschoten waschen und schräg halbieren.

Jetzt Zwiebel und Knoblauch in der gleichen Pfanne im Bratfett glasig braten – das dauert so ungefähr 3 Minuten. Dann gebt ihr die Kokosmilch, den Geflügelfond und die Gewürze dazu und lasst die Sauce circa 10 bis 12 Minuten einkochen.

Zum Schluss müsst ihr nur noch die Entenfiletwürfel und das Gemüse in die Pfanne geben, alles nochmal 4 bis 5 Minuten köcheln lassen. Danach könnt ihr auch schon das Enten-Curry auf dem Reis anrichten und genießen 😊…

Nährwerte: Pro Portion ca. 813 kcal, 25 g Fett, 38 g Kohlenhydrate, 37 g Eiweiß

Zubereitungszeit: Circa 35 Minuten

Noch mehr leckere Rezepte mit Ente findet ihr übrigens hier:

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2019/04/04/aus-zwei-mach-eins/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2019/10/16/gefluegel-wonderpot/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2017/03/27/superkraefte-aktiviert-ente-mit-goji/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2017/02/06/von-wegen-lahme-ente/

Merken

Merken