Zeit für Brotzeit! Aber dieses Mal gibt es keine Stulle mit Käse oder Schinken – denn bei uns spielt Geflügelfleisch auch als leckerer Brotbelag die Hauptrolle. 😊 „Ist mir zu aufwendig“, denkt ihr jetzt? Stimmt nicht, denn unser leckeres Hähnchen-Ciabatta-Italiana ist schneller fertig als ihr den Tisch mit Käse, Schinken & Co. decken könnt. 😊

Denn wir nehmen Hähnchenminutenschnitzel und die sind, wie der Name schon sagt, in wenigen Minuten komplett durchgegart. Damit ist der Hauptdarsteller schon einsatzbereit zum Belegen. Nur noch ein paar weitere Zutaten klein schneiden und schon ist alles vorbereitet für unser köstliches Hähnchen-Ciabatta Italiana – und dann heißt es: buon appetito.

Ihr findet das klingt delizioso? Dann probiert unbedingt unser:

Hähnchen-Ciabatta Italiana

Ihr braucht

für 4 Personen:

4 Hähnchen-

minutenschnitzel

1 großes Ciabatta-Brot

1 Romanasalat

2 Tomaten

1 Mozzarella

4 TL rotes Pesto

Basilikum

Und so einfach geht’s:

Als erstes den Romanasalat waschen und einzelne Blätter abzupfen. Dann die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden, den Mozzarella trockentupfen und ebenfalls in Scheiben schneiden.

Jetzt das Ciabatta aufschneiden und mit rotem Pesto bestreichen. Wer es gerne kross mag, der kann das Ciabatta vorher noch kurz im Ofen aufbacken.

Danach Hähnchenminutenschnitzel von jeder Seite circa 1 bis 2 Minuten scharf anbraten, bis sie durchgegart sind. Anschließend Hähnchenminutenschnitzel in jeweils drei gleich große Stücke schneiden.

Im letzten Schritt Ciabatta zuerst mit einem Salatblatt belegen und dann abwechselnd mit den Tomaten- und Mozzarellascheiben und den Hähnchenfleischstücken. Dann nur noch etwas rotes Pesto und Basilikum darüber geben und genießen J…

Nährwerte: Pro Portion ca. 308 kcal, 11 g Fett, 18 g Kohlenhydrate, 31 g Eiweiß

Zubereitungszeit: 15 Minuten (inklusive Küche aufräumen)

 

Ihr sucht Inspiration für noch mehr Brotzeitgenuss mit Hähnchen- oder Putenfleisch? Dann schaut doch mal hier:

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2016/09/22/rezept-brotzeit-is/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/04/08/bock-auf-brot/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2017/09/26/das-gute-alte-abendbrot/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/01/27/ruckzuck-gefluegelgenuss-2/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/04/02/wrap-n-roll/

Merken

Merken