Nach unserem Rezept für gekräuterte Hähnchen Bruschetta sind wir auf den Geschmack gekommen und genießen eine weitere Neu-Interpretation des italienischen Vorspeisen-Klassikers – natürlich mit zartem Geflügelfleisch.
Denn es gibt heute: Bruschetta-Pasta mit Putengeschnetzeltem. Wir stehen nämlich dieses Jahr total auf die Warm-Kalt-Kombi, bei der gebratenes Hähnchen- oder Putenfleisch auf kalte Saucen und Toppings trifft. Super lecker, herrlich erfrischend und unser Sommer-Hit des Jahres!
Ihr denkt gerade „her damit“? Dann probiert schnell unser Rezept für:
Bruschetta-Pasta mit Putengeschnetzeltem
Ihr braucht
für 4 Personen:
400 g Putengeschnetzeltes
500 g Spaghetti
800 g Tomaten
1 Bund Basilikum
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
1 TL Zucker
5 EL Olivenöl
2 EL Aceto Balsamico
Und so einfach geht’s:
Zuerst Tomaten und Zwiebeln würfeln, Basilikum fein hacken und alles mit 4 EL Öl, gehacktem Knoblauch, Zucker und Aceto Balsamico mischen.
Dann die Spaghetti nach Packungsangabe kochen.
Jetzt noch das Putengeschnetzelte in 1 EL Öl von jeder Seite circa 2 bis 3 Minuten scharf anbraten bis es schön goldbraun ist.
Und zum Finale die Bruschetta-Mischung mit den Spaghetti mischen, das Putengeschnetzelte darauf anrichten und alles zusammen genießen! 😊
Nährwerte: Pro Portion ca. 770 kcal, 19 g Fett, 57 g Kohlenhydrate, 44 g Eiweiß
Zubereitungszeit: Circa 25 Minuten
Ihr seid genauso große Pasta-mit-Geflügel-Lover wie wir? Dann haben wir hier weitere leckere Rezeptideen für euch:
https://welove.deutsches-gefluegel.de/2019/07/23/ruck-zuck-pasta-mit-pute/
https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/06/26/gelingt-garantiert-2/
https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/05/26/gruen-gruen-gruen/
https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/05/29/so-simpel-soooo-lecker/
https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/03/20/flotte-nummer/
https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/02/28/koestlicher-evergreen/

Zutaten
- 400 g Putengeschnetzeltes
- 500 g Spaghetti
- 800 g Tomaten
- 1 Bund Basilikum
- 1 Zwiebel
- 3 Knoblauchzehen
- 1 TL Zucker
- 5 EL Olivenöl
- 2 EL Aceto Balsamico
Anleitung
- Zuerst Tomaten und Zwiebeln würfeln, Basilikum fein hacken und alles mit 4 EL Öl, gehacktem Knoblauch, Zucker und Aceto Balsamico mischen.
- Dann die Spaghetti nach Packungsangabe kochen.
- Jetzt noch das Putengeschnetzelte in 1 EL Öl von jeder Seite circa 2 bis 3 Minuten scharf anbraten bis es schön goldbraun ist.
- Und zum Finale die Bruschetta-Mischung mit den Spaghetti mischen, das Putengeschnetzelte darauf anrichten und alles zusammen genießen!
Anmerkungen
Nährwerte: Pro Portion ca. 770 kcal, 19 g Fett, 57 g Kohlenhydrate, 44 g Eiweiß
Zubereitungszeit: Circa 25 Minuten
Hinterlasse einen Kommentar