Wer schon mal in Asien war, hat es sicher gesehen: die kleinsten Persönchen schwenken in ihren Straßenküchen gusseiserne Woks, als wenn sie leicht wie eine Feder wäre. Ehrlich gesagt: das schaffen wir nicht! Aber geschmacklich kann es unser heutiges Rezept mit dem leckeren asiatischen Street Food aufnehmen – finden wir zumindest. 😊

Bei uns gibt es nämlich: Chicken-Wok mit Gemüse. Wir garantieren euch herrlich mariniertes, zartes Hähnchenfleisch mit einer Mischung aus knackig buntem Gemüse. Genau, wie wir es lieben!

Das klingt auch ganz nach eurer Lieblingskombi? Dann probiert unseren:

Chicken-Wok mit Gemüse

Ihr braucht

für 4 Personen:

800 g Hähnchen-geschnetzeltes

1 EL Sriracha-Sauce

3 EL Sesam-Öl

6 EL Sojasauce

2 Knoblauchzehen

3 Möhren

2 Zucchini

150 g Mungo-bohnensprossen

3 Frühlingszwiebeln

2 EL Cashewkerne

Und so einfach geht’s:

Zuerst Sriracha-Sauce, Öl, 2 EL Sojasauce und Knoblauch mischen und das Hähnchengeschnetzelte damit marinieren.

Jetzt die Möhre schälen und in längliche Stifte schneiden, die Zucchini waschen und ebenfalls stifteln. Dann die Möhre in 1 EL Öl circa 5 bis 7 Minuten im Wok anbraten und zusammen mit der Zucchini und 4 EL Sojasauce weitere 5 Minuten braten.

Anschließend die Mungobohnensprossen und Frühlingszwiebelrollen unterrühren und 3 Minuten mitbraten und kurz zur Seite stellen.

Zum Schluss das Hähnchengeschnetzelte mit der Marinade circa 5 bis 7 Minuten scharf anbraten.

Und dann nur noch das Asia-Hähnchengeschnetzelte mit dem Gemüse anrichten, mit gehackten Cashews bestreuen und genießen! 😊

Nährwerte: Pro Portion ca. 383 kcal, 14 g Fett, 14 g Kohlenhydrate, 47 g Eiweiß

Zubereitungszeit: Circa 30 Minuten

Ihr habt Hähnchen- oder Putenfleisch und den Wok immer griffbereit? Dann haben wir hier weitere leckere Rezeptideen zum wokken:

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/05/04/what-a-wok/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/02/11/wokn-roll/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/01/03/wok-wok-hurra/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2017/03/01/verschaerftes-rezept-des-monats/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2016/02/25/nasi-goreng-fuerden-maedelsabend/

Merken

Merken