Dass wir Geflügel in allen Variationen gerne genießen, ist nicht wirklich ein Geheimnis. 😊 Aber Brotsalat? Muss das sein? Die Antwort: ja! Wir waren selbst ganz überrascht, weil wir – stimmt wirklich! – zum ersten Mal Brotsalat gemacht haben. Warum hat uns eigentlich niemand vorher gesagt, dass zartes Geflügelfleisch mit den krossen Brotwürfeln, dem knackigen Gemüse und dem cremigen Feta eine superleckere Kombi ist?

Und während wir zum Schluss die marinierten Hähnchenfilets angebraten haben, wurde hier und da ein Stück Brot oder Gurke aus der Salatschüssel gemopst. Gut nur, dass wir uns nicht für Hähnchenfiletwürfel entschieden haben – dann wäre die Salatschüssel wohl leer gewesen bevor wir sie auf den Tisch hätten stellen können! 😊

Ihr seht, wir sind begeistert. Wenn auch ihr Appetit bekommen habt, dann probiert doch mal unser Rezept für:

Hähnchenfilet mit Brotsalat

Ihr braucht

für 4 Personen:

4 Hähnchenfilets

½ Ciabatta

2 EL Butter

6 EL Olivenöl

1 Zitrone

3 EL Apfelessig

Je 3 Zweige Thymian & Oregano

1 Zwiebel

200 g Tomaten

½ Gurke

100 g Feta

Und so einfach geht’s:

Zuerst das Ciabatta würfeln in der Butter goldbraun anrösten. Dann 2 EL Öl, den Saft einer halben Zitrone mit dem Essig verrühren. Die Zwiebel schälen und in Scheiben schneiden. Tomaten und Gurke klein schneiden und mit Dressing, Zwiebel und Feta mischen.

Jetzt 4 EL Öl und den Saft einer halben Zitrone mit gehacktem Oregano und Thymian verrühren. Dann die Hähnchenfilets rundherum mit der Marinade rundherum bepinseln und auf dem Grill, Tischgrill oder in der Pfanne von jeder Seite circa 7 bis 10 Minuten garen.

Zum Schluss nur noch die Hähnchenfilets aufschneiden, auf dem Brotsalat anrichten und genießen. 😊

Nährwerte: Pro Portion ca. 565 kcal, 33 g Fett, 25 g Kohlenhydrate, 40 g Eiweiß

Zubereitungszeit: Circa 30 Minuten

Abwechslungsreich genießen mit Geflügel und Salat? Kein Problem, wir haben tolle Rezepte für euch:

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/05/28/insalata-di-pasta/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2017/02/21/haehnchen-salat-im-glas-blogparade/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/07/03/das-beste-des-tages/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/07/01/summer-food/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/06/26/butterzart/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/06/16/superfood%c2%b3/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/06/19/frisch-und-knackig/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/04/30/fruity-energy/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/04/17/high-energy/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/04/11/genuss-a-la-hollywood-2/

Merken

Merken