Warum wir so gerne mit Geflügelfleisch kochen? Weil es immer wieder neue kulinarische Kombinationen zu entdecken gibt. So gab es bei uns heute zum Beispiel zum ersten Mal: Puten-Saltimbocca mit Rote-Bete-Salat und Pfirsichen.

Wie wir auf die Idee gekommen sind? Ganz einfach, ich hatte Lust auf die lecker-würzig gefüllten Puten-Röllchen und mein Mann hat sich dazu etwas Frisches gewünscht. Als er dann morgens einen Pfirsich gegessen hat, stand für mich fest: das muss ich zusammen (aus)probieren. 😊 Und ich sage nur – probiert es auch mal! Ein herrlich lecker-leichtes Gericht bei den derzeit sommerlich-heißen Temperaturen.

Ihr wollt den Sommer kulinarisch genießen, dann empfehlen wir euch:

Puten-Saltimbocca
mit Rote-Bete-Salat und Pfirsichen

Ihr braucht

für 4 Personen:

4 Putenschnitzel

5 EL Öl

3 EL Kräuteressig

500 g Rote Bete

2 Pfirsiche

4 Scheiben Parmaschinken

Salbei

Pinienkerne

Rucola

Und so einfach geht’s:

Zuerst die Rote Bete in Scheiben schneiden und den Pfirsich waschen und vierteln. Rucola abspülen. Kräuteressig mit 4 EL Öl verrühren und mit Rucola, Rote Bete und Pfirsichen mischen.

Jetzt die Putenschnitzel mit je einer Scheibe Schinken und Salbei belegen, aufrollen und in 1 EL Öl von jeder Seite circa 5 bis 7 Minuten scharf anbraten.

Zum Schluss nur noch die Puten-Saltimbocca aufschneiden und mit dem Salat genießen. Lecker!

Nährwerte: Pro Portion ca. 396 kcal, 15 g Fett, 17 g Kohlenhydrate, 42 g Eiweiß

Zubereitungszeit: Circa 25 Minuten

Lust auf noch mehr köstliche Geflügelröllchen? Dann hier entlang für weitere tolle Rezepte:

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/08/06/all-you-need-is-chicken/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/05/22/spring-in-den-mund-2/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/03/13/das-beste-fuer-gaeste/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2016/12/01/das-festliche-rezept-des-monats/

Merken

Merken