Wir lieben Geflügelgerichte mit Mango. Die saftig-süße Frucht passt für uns einfach perfekt zu zartem Hähnchen- und Putenfleisch. Leider wächst der Tropen-Apfel nicht bei uns in Deutschland, sodass wir nicht zu regionaler Ware greifen können. Bei Geflügelfleisch tun wir das hingegen immer und achten auf die „D“s auf der Verpackung, denn die signalisieren uns die heimische Erzeugung.

Heute haben wir uns für Hähnchenschenkel entschieden und eine „double mango fruity chicken sensation“ gezaubert. Denn wir glasieren die Hähnchenschenkel nicht nur mit einer Mischung aus Mangomarmelade und Ahornsirup, sondern platzieren diese auch noch auf einem Tomatenreis mit frischen Mangostückchen. Schmeckt nicht nur superlecker, sondern ist auch noch superleicht zuzubereiten.

Probiert also unbedingt unser Rezept für:

Glasierte Mango-Hähnchenschenkel
mit Tomatenreis

Ihr braucht

für 4 Personen:

4 Hähnchenschenkel

1 Mango

500 ml passierte Tomaten

125 g Reis

150 ml Orangensaft

4 TL Mangomarmelade

2 EL Ahornsirup

100 g Tomaten

Petersilie

Und so einfach geht’s:

Zuerst die Mango schälen und das Fruchtfleisch würfeln. Anschließend zusammen mit passierten Tomaten, Reis und Orangensaft in eine Auflaufform geben und etwas durchmischen.

Jetzt die Hähnchenschenkel daraufsetzen und mit der Mischung aus Ahornsirup und Mangomarmelade bestreichen. Danach die glasierten Hähnchenschenkel mit dem Tomatenreis für 45 bis 55 Minuten im Ofen bei 180 Grad garen.

Schon fertig. 😊 Nur noch mit Cocktailtomaten und gehackter Petersilie anrichten und genießen!

Nährwerte: Pro Portion ca. 671 kcal, 28 g Fett, 38 g Kohlenhydrate, 55 g Eiweiß

Zubereitungszeit: Circa 70 Minuten (Davon die meiste Zeit im Ofen.)

Ihr steht auf fruity sensations mit Geflügel? Dann lasst euch auch diese Gerichte schmecken:

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/05/15/akchaa-hai/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/01/21/bollyfood-curry/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2019/07/03/build-your-own-gefluegel-bowl/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2017/09/15/bollyfood-putenfleisch-indischer-art/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/08/05/namaste/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/04/14/suess-sauer-fix-gemacht/

Merken

Merken