Quiche? Für uns das perfekte Essen im Herbst. Nach unserer Puten-Curry-Quiche und der Puten-Quiche mit Tomaten und Ricotta machen wir heute eine Hähnchen-Kürbis-Quiche.

Die ist nämlich nicht nur lecker, sondern auch ein klasse Vitaminkick. Denn gebratenes Hähnchenfleisch punktet unter anderem mit Vitamin B12 und Kürbis steckt voller Beta-Karotin. So liefert eine leckere Geflügel-Kürbis-Mahlzeit gleich zwei Vitamine, die zu einer normalen Funktion des Immunsystems beitragen.

Genießt also doppelt gestärkt die kalte Jahreszeit mit unserem Rezept für:

Hähnchen-Kürbis-Quiche

Ihr braucht

für 4 Personen:

400 g Hähnchenbrustfilet

250 g Kürbisfruchtfleisch

3 Lauchzwiebeln

2 EL Olivenöl

2 TL Curry

150 g Erbsen (TK)

1 Quiche-Teig (Kühlung)

3 Eier

1 TL italienische Kräuter

200 ml Sahne

150 g Crème fraîche

 

Und so einfach geht’s:

Zuerst Hähnchenfilet und Kürbis würfeln, dann die Lauchzwiebeln putzen und in Ringe schneiden. Jetzt alles zusammen in dem Öl circa 7 bis 10 Minuten scharf anbraten. Dann Curry und Erbsen dazugeben und weitere 2 bis 3 Minuten braten.

Als nächstes den Quiche-Teig in einer Form auslegen und mit der Hähnchenfleisch-Kürbis-Mischung befüllen. Danach Eier, Kräuter, Crème fraîche und Sahne verrühren und ebenfalls in die Form geben.

Und jetzt heißt es nur noch: Hähnchen-Kürbis-Quiche circa 40 Minuten bei 180 Grad im Ofen garen, abwarten…und genießen!

Übrigens könnt ihr die Quiche warm, lauwarm, aber auch kalt genießen. Sollte also ein Stück übrigbleiben, dann nehmt es einfach am nächsten Tag mit ins Büro und genießt ein zweites Mal diesen köstlichen Hähnchen-Kürbis-Leckerbissen.

Nährwerte: Pro Portion ca. 893 kcal, 56 g Fett, 55 g Kohlenhydrate, 35 g Eiweiß

Zubereitungszeit: Circa 60 Minuten (davon 40 Minuten Garzeit im Ofen)

Lust auf mehr Rezepte mit Geflügel und Kürbis? Dann schaut euch doch gerne mal hier um:

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2016/10/06/kuerbiszeit-unser-rezept-des-monats/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/01/29/be-happy-rezept/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/01/13/starkes-ofen-haehnchen/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2019/10/28/hurra-herbst/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2019/09/24/genussvoll-in-den-herbst-starten/

Merken