Flo nennt viele meiner Rezepte liebevoll „Andrea-typische Misch-Masch-Rezepte“. 😊 Aber mit meinem heutigen Rezept für Hähnchenfiletwürfel mit Spaghetti und Süßkartoffelcreme konnte ich auch ihn vollends begeistern.

So sehr, dass er gleich zwei Portionen gegessen hat. Dabei habe ich mich doch schon so auf etwaige Reste für die morgige Mittagspause im Home-Office gefreut. Learning: Das Rezept schmeckt so lecker – gleich ein bisschen mehr davon machen! 😊

Neugierig? Dann probiert doch auch mal unser Rezept für:

Hähnchenfiletwürfel mit Spaghetti
und Süßkartoffelcreme

Ihr braucht

für 4 Personen:

400 g Hähnchenfilet

500 g Spaghetti

400 g Süßkartoffeln

1 Chili

2 EL Erdnussöl

200 ml Kokosmilch

1 Zitrone

2 Knoblauchzehen

1 TL Chili

50 g Kokosflocken

2 EL Sojasauce

Und so einfach geht’s:

Zuerst die Spaghetti nach Packungsangabe kochen.

Süßkartoffeln schälen und fein würfeln. Chili ebenfalls fein würfeln. Beides in 1 EL Öl circa 4 bis 5 Minuten scharf anbraten. Mit Kokosmilch, Knoblauch, Zitronensaft, Kokos- und Chiliflocken weitere 15 Minuten köcheln lassen. Dann alles mit 100 ml Nudelwasser und der Sojasauce pürieren.

Jetzt die Hähnchenfilets würfeln und in 1 EL Öl von allen Seiten circa 5 bis 7 Minuten scharf anbraten.

Zum Schluss die Spaghetti mit der Süßkartoffelcreme mischen, alles mit den Hähnchenfiletwürfeln toppen und genießen!

Nährwerte: Pro Portion ca. 743 kcal, 28 g Fett, 73 g Kohlenhydrate, 43 g Eiweiß

Zubereitungszeit: Circa 35 Minuten

Lust auf mehr leckere Geflügelrezepte mit Süßkartoffeln? Dann schaut euch doch hier mal um:

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/08/05/namaste/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/05/13/doppelt-lecker/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/04/17/all-in-one/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2019/02/08/es-ist-pizza-day/

Merken