Mi-mi-mi-mi-mi, mir ist kalt. Eine Suppe muss her – mit viel Einlage, wie es früher bei uns immer hieß. 😊

Eine Ramen-Suppe sollte es werden, eine Mie-Suppe ist es geworden. Ich hatte die falschen Nudeln gekauft. Aber egal, alle anderen Zutaten sind perfekt. Allem voran das Geflügelfleisch. Das haben wir nämlich mariniert, bevor es zusammen mit viel Gemüse und den Mie-Nudeln in den Topf gewandert ist. Und so gibt es jetzt eine würzig-leckere, wärmend-leckere, wunderbar leckere Suppe und mit mi-mi-mi-mi ist damit dann auch Schluss!

Klingt perfekt? Dann probiert unbedingt unsere:

Mie-Suppe mit Hähnchenfiletstreifen

Ihr braucht

für 4 Personen:

4 Hähnchenfilets

1 EL Sesamöl

8 EL Sojasauce

10 EL Mirin

Ingwer

2 Knoblauchzehen

2 Pak Choi

2 Möhren

4 Champignons

100 g Mungobohnen

2 Liter Gemüsebrühe

250 g Mie-Nudeln

4 Eier

Und so einfach geht’s:

Zuerst Sojasauce, Öl, Mirin, geraspelten Ingwer und gepressten Knoblauch verrühren. Dann die Hähnchenfilets in Streifen schneiden, in der Marinade von jeder Seite circa 3 bis 5 Minuten anbraten und zur Seite stellen.

Jetzt den Pak Choi in der gleichen Pfanne 1 bis 2 Minuten anbraten, dann die gestiftelten Möhren mit den Mungobohnen und den halbierten Champignons circa 5 Minuten braten.

In der Zwischenzeit die Mie-Nudeln in der Brühe garen und die restliche Soja-Marinade unterrühren. Außerdem die Eier circa 5 bis 6 Minuten wachsweich kochen.

Zum Schluss alles zusammen in einem großen Suppenteller anrichten und genießen. Soooo lecker!

Nährwerte: Pro Portion ca. 539 kcal, 12 g Fett, 62 g Kohlenhydrate, 41 g Eiweiß

Zubereitungszeit: Circa 25 Minuten

Ihr liebt Suppen mit Hähnchen- oder Putenfleisch? Dann haben wir noch mehr Ideen für Euch:

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/03/31/super-sache-super-suppe/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2019/10/01/rezeptklassiker-huehnersuppe/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2017/11/13/so-gehts-die-klassische-huehnersuppe/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2017/11/03/gestaendnis-eines-suppenkaspers/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2017/02/13/andere-laender-andere-suppen/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2016/11/12/huehnersuppe-fuer-die-seele-tag/

Merken