Bei unserem heutigen Rezept geht es ganz schön mini, aber geschmacklich maxi zu. Denn es gibt Puten-Ministeaks mit Gnocchetti, einer kleinen Gnocchiversion.

Wir greifen gerne zu Mini-Versionen, wenn es mal schnell gehen muss. So kommen Puten-Ministeaks, genau wie Hähnchen-Ministeaks, schon geschnitten daher und können direkt zubereitet werden. Dabei sind die zarten Scheiben schon nach wenigen Minuten komplett durchgegart. Genau die gleiche Zeit, wie die Gnocchettis zum Garen benötigen. Perfektes Zeitmanagement sagen wir dazu nur – und lecker schmeckt die Kombi mit der cremigen Feta-Tomatensauce sowieso. 😊

Ihr wollt mal so richtig kulinarisch genießen, dann probiert unsere:

Puten-Ministeaks mit Gnocchetti
und Feta-Tomatensauce

Ihr braucht

für 4 Personen:

400 g Puten-Ministeaks

500 ml passierte Tomaten

200 g Feta

100 g Paprika in Öl

1 TL italienische Kräuter

5 Stiele Basilikum

100 g Cocktailtomaten

1 EL Olivenöl

2 TL Zitronenpfeffer

500 g Gnocchetti oder Gnocchi (Kühlung)

Und so einfach geht’s:

Passierte Tomaten aufkochen und kleingebröselten Feta einrühren (das geht am besten mit dem Schneebesen). Abgetropfte Paprika, italienische Kräuter und gehacktes Basilikum unterrühren und circa 10 Minuten köcheln lassen. Tomaten dazugeben und weitere 3 bis 5 Minuten köcheln.

Puten-Ministeaks – wir achten beim Einkauf übrigens immer auf die heimische Herkunft – in dem Öl von jeder Seite circa 3 bis 5 Minuten scharf anbraten, bis sie schön goldbraun sind. Dann mit dem Zitronenpfeffer bestreuen.

Die Gnocchetti nebenbei garen.

Gnocchetti mit der Feta-Tomatensauce anrichten, die Puten-Ministeaks darauflegen, mit etwas gehacktem Basilikum toppen und genießen!

Nährwerte: Pro Portion ca. 650 kcal, 16 g Fett, 55 g Kohlenhydrate, 39 g Eiweiß

Zubereitungszeit: Circa 25 Minuten

Geflügel und Gnocchi sind für euch der Genussgarant? Dann schaut doch auch gerne mal hier:

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/10/13/wenns-schnell-gehen-muss/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/05/11/3-2-1-fertig/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2019/10/28/hurra-herbst/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2019/04/04/aus-zwei-mach-eins/

Merken