Heute wird und wird die To-Do-Liste nicht kürzer bei uns. Noch so viel zu erledigen – und kochen müssen wir auch noch. Da ist das Rezept für unseren leckeren Hähnchen-Zucchini-Auflauf genau richtig.

Nur schnell die Hähnchenfilets marinieren und anbraten, das Gemüse kurz mit den passierten Tomaten köcheln lassen und schon landet alles im Ofen. Perfekt! Denn während der Auflauf gart, können wir schon das nächste To-Do von unserer Liste streichen. 😊 Und dann heißt es: in Ruhe genießen!

Hähnchen-Zucchini-Auflauf

Ihr braucht

für 4 Personen:

600 g Hähnchenfilet

4 EL Olivenöl

2 TL Curry

750 g Zucchini

2 Zwiebeln

2 Knoblauchzehen

500 ml passierte Tomaten

Salz & Pfeffer

125 g Tomaten

100 g Käse

Thymian

 

Und so einfach geht’s:

Zuerst die Hähnchenfilets in Scheiben schneiden. Dann das Öl mit dem Currypulver mischen und mit dem Hähnchenfilet vermengen. Als nächstes die marinierten Hähnchenfiletstücke von jeder Seite circa 1 Minute scharf anbraten, bis sie goldbraun sind. Kurz zur Seite stellen.

Zucchini waschen und in Scheiben schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen, die Zwiebeln in Scheiben schneiden und den Knoblauch fein würfeln. Zucchini, Zwiebeln und Knoblauch in der gleichen Pfanne circa 3 bis 4 Minuten anbraten. Dann die passierten Tomaten dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken, circa 5 bis 7 Minuten köcheln lassen und in eine Auflaufform geben.

Hähnchenfiletscheiben auf die Gemüsemischung geben und alles im Ofen bei 180 Grad circa 10 Minuten garen. Tomaten halbieren und dazugeben, Käse darüber streuen und weitere 5 bis 10 Minuten im Ofen garen. Zum Schluss den Auflauf mit Thymian toppen und genießen!

Nährwerte: Pro Portion ca. 470 kcal, 24 g Fett, 20 g Kohlenhydrate, 44 g Eiweiß

Zubereitungszeit: Circa 30 Minuten

Lust auf mehr Geflügel-Auflauf-Genuss? Dann speichert doch gleich mal diese Rezepte ab:

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2021/02/04/ofen-gyros/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/10/30/die-einfachen-dinge-2/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/09/24/team-gefluegel/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/05/11/3-2-1-fertig/

Merken