Heizt schon mal die Kohle an oder schaltet den Elektrogrill ein, denn es ist Zeit für feurige Geflügelvariationen vom Grill. Dabei stehen bei uns Rezepte aus dem letzten Jahr, wie unsere Chili-Hähnchenspieße mit Tomatensalsa, unsere gegrillten Putenmedaillons mit Rucolasalat oder unsere Asia-Drumsticks ebenso weit oben auf dem Grillplan, wie neue Kreationen.

Leckere Marinaden sind natürlich auch mit von der Partie, denn die sorgen für Pepp und Abwechslung auf dem heißen Rost. Für unsere heutige Geflügel-Grill-Kreation haben wir zarte Hähnchenschenkel mit Chili, Zimt, Thymian, Ingwer, Chili-, Sojasauce und Zitronensaft mariniert – tolle Kombi!

Ihr habt Lust den Grill anzuschmeißen? Dann probiert doch mal unser neuestes Rezept für:

Chili-Hähnchenschenkel mit Ananassalat

Ihr braucht

für 4 Personen:

4 Hähnchenschenkel

1 weiße Zwiebel

2 Chili

½ TL Zimt

½ TL Thymian

30 g Ingwer

1 EL Sweet Chili Sauce

2 EL Sojasauce

1 Zitrone

Salz und Pfeffer

4 EL Olivenöl

1 Ananas

1 rote Zwiebel

3 Zweige Minze

Und so einfach geht’s:

Als erstes die weiße Zwiebel schälen, in feine Würfel schneiden und mit Chili, Zimt, Thymian, Ingwer, Chili- und Sojasauce, Saft einer ½ Zitrone, eine Prise Salz, Pfeffer und 2 EL Öl mischen und anschließend pürieren. Danach die Hähnchenschenkel für 30 Minuten in der Marinade ziehen lassen – so können die Aromen gut ins Fleisch einziehen.

Danach die marinierten Hähnchenschenkel bei indirekter Hitze (200 Grad) mit geschlossenem Deckel circa 35 bis 40 Minuten grillen.

In der Zwischenzeit die Ananas schälen und in Würfel schneiden. Dann die rote Zwiebel ebenfalls schälen und kleinschneiden. Die Ananasstücke und die Zwiebelstücke zusammen mit dem Saft einer ½ Zitrone, Minze, 2 EL Öl und einer Prise Salz und Pfeffer mischen. Und dann heißt es nur noch: Ananasssalat mit den Chili-Hähnchenschenkeln anrichten, mit frischer Minze garnieren und genießen!

Nährwerte: Pro Portion ca. 707 kcal, 42 g Fett, 18 g Kohlenhydrate, 63 g Eiweiß

Zubereitungszeit: Circa 75 Minuten (davon 30 Minuten Marinierzeit)

Merken