Was wir an Geflügel so lieben? Die Vielfalt und Vielseitigkeit. Allein Hähnchen, Pute und Ente sorgen schon für jede Menge Abwechslung auf dem Teller. Dazu kommt dann noch die Angebotsvielfalt mit Schnitzel, Geschnetzeltem, Medaillons, Filets, Schenkeln, Keulen und, und, und. Von den verschiedenen Zubereitungsarten wie braten, grillen, im Ofen garen etc. wollen wir gar nicht erst anfangen. 😊

Und das Beste: Geflügelfleisch harmoniert aufgrund seines milden Eigengeschmacks mit so ziemlich jeder Wunschbeilage. Bei uns sind das heute Gnocchi. Und auch die gibt es inzwischen in unterschiedlichsten Versionen: mit Spinat, Tomaten oder Süßkartoffeln. Wir haben uns Hähnchenfilet mit Süßkartoffel-Gnocchi entschieden. Das Ganze bereiten wir mit frischen Möhren und einer leckeren Frischkäsesauce zu. Superlecker und mal ganz ehrlich: Mehr Genuss geht nicht. 😊

Probiert also unbedingt unser Rezept für:

Hähnchenfiletwürfel mit Gnocchi und Möhren
in Frischkäsesauce

Ihr braucht

für 4 Personen:

600 g Hähnchenfilet

2 EL Öl

500 g Möhren

0,25 Liter Milch

150 g Frischkäse

Salz und Pfeffer

½ TL Muskat

500 g Gnocchi (wir hatten Süßkartoffel-Gnocchi
aus der Kühlung)

Kresse

Und so einfach geht’s:

Zuerst die Hähnchenfilets würfeln und in Öl circa 5 bis 7 Minuten scharf anbraten. Kurz zur Seite stellen.

Dann die Möhren schälen, in Scheiben schneiden und in der gleichen Pfanne circa 5 Minuten anbraten. Als nächste Milch und Frischkäse unterrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und circa 5 Minuten köcheln lassen. Dann die Gnocchi dazugeben und weitere 8 bis 10 Minuten köcheln lassen.

Zum Schluss die Hähnchenfiletwürfel unterheben, alles einmal kurz aufkochen, anrichten, mit Kresse garnieren und genießen!

Nährwerte: Pro Portion ca. 580 kcal, 21 g Fett, 51 g Kohlenhydrate, 41 g Eiweiß

Zubereitungszeit: Circa 30 Minuten

Ihr findet die Kombi aus Geflügel und Gnocchi super? Dann findet ihr hier weitere leckere Rezeptideen:

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2021/01/19/mini-maxi/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/10/13/wenns-schnell-gehen-muss/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/05/11/3-2-1-fertig/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2019/04/04/aus-zwei-mach-eins/

Merken