Endlich, die Sonne ist da und das schreit nach einem gemütlichen Grillabend – natürlich mit zartem Geflügelfleisch! Ihr seid genauso on fire für die Grillsaison? Dann seid ihr bei uns genau richtig für leckere Rezeptideen. Ob Filet, Schnitzel, Rollbraten oder Ober- und Unterkeulen von Hähnchen und Pute – bei uns gibt es kein Geflügelteilstück, das noch nicht auf dem Grillrost gelandet ist. Falls ihr also noch auf der Suche nach einem leckeren Grillrezept mit tasty Geflügel seid, dann klickt euch unbedingt durch unseren Blog. Einige Links haben wir euch auch am Ende von diesem Rezept eingefügt.

Oder ihr versucht euch gleich mal an unserem brandaktuellen Rezept für gegrillte Putenunterkeulen mit Brokkoli und Kartoffeln. Perfekt, um das Wetter zu genießen, dabei den Duft der leckeren Grillaromen aufzunehmen und währenddessen ein Gläschen Wein oder ein kühles Bier zu trinken. Grillsaison wir lieben dich! 😊

Genießt BBQ at it’s best mit unserem Rezept für:

Gegrillte Putenunterkeulen mit Brokkoli und Kartoffeln

Ihr braucht

für 4 Personen:

4 Putenunterkeulen

6 EL Olivenöl

2 Knoblauchzehen

3 Zweige Rosmarin

2 EL Honig

1 Zitrone

Salz und Pfeffer

800 g Kartoffeln

500 g Brokkoli

1 TL roter Pfeffer

Und so einfach geht’s:

Als erstes 4 EL Olivenöl, Knoblauch, Rosmarin, Honig und Saft einer halben Zitrone mit einer Prise Salz und Pfeffer verrühren.

Anschließend die Putenunterkeulen rundherum mit der Marinade bestreichen und bei 180 Grad bei indirekter Hitze circa 75 Minuten grillen. Dabei öfters wenden und mit der Marinade bestreichen.

Währenddessen die Kartoffeln in Salzwasser garen. Den Brokkoli für die letzten 4 bis 5 Minuten mit garen.

Danach Brokkoli mit 2 EL Öl, Saft einer halben Zitrone und einer Prise Salz und Pfeffer verrühren. Brokkoli mit den Kartoffeln circa 7 bis 10 Minuten auf dem Grill anrösten.

Zum Schluss nur noch alles zusammen anrichten, mit rotem Pfeffer garnieren und genießen, genießen, genießen!

Nährwerte: Pro Portion ca. 777 kcal, 28 g Fett, 46 g Kohlenhydrate, 58 g Eiweiß

Zubereitungszeit: Circa 90 Minuten

Ihr seid noch auf der Suche nach leckeren Grillrezepten mit Geflügel? Dann klickt euch mal schnell hier durch und findet euren favorite:

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/08/06/all-you-need-is-chicken/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/08/20/grill-mal-wieder/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/08/20/surf-and-turf/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/08/21/3-steps-grillgenuss/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2020/09/02/hot-tasty/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2021/05/21/hurra-grillsaison/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2016/07/01/wir-grillen-weiter-das-rezept-des-monats/

https://welove.deutsches-gefluegel.de/2016/06/23/grillen-zur-em-gefuellte-putenbrust/

Merken