Zubereitungsschritte
1.

Zuerst die Putenoberkeule mit Salz, Pfefferkörnern, Wacholderbeeren, Lorbeerblättern und Zwiebelvierteln in 3 Liter Wasser circa 1,5 Stunden köcheln.

Zutaten
Weiter
2.

Danach die Putenoberkeule aus der Brühe nehmen, die Haut von der Putenkeule entfernen und das Putenfleisch in kleine Stücke schneiden.

Zutaten
Weiter
3.

Jetzt die Suppe durch ein Sieb passieren.

Zutaten
Weiter
4.

Anschließend Kohlrabi und Süßkartoffel schälen und würfeln. Lauch putzen und in Ringe schneiden. Jetzt das Gemüse für 20 Minuten in der Brühe garen.

Zutaten
Weiter
5.

Zum Schluss das kleingeschnittene Putenoberkeulenfleisch noch einmal in der Suppe erwärmen…

Zutaten
Weiter
6.

… und den Puteneintopf auf Tellern anrichten, mit Kerbel bestreuen und genießen.

Zutaten
Weiter
Puteneintopf mit Kohlrabi und Süßkartoffeln
Zutaten
Zubereitung
Willkommen zum We Love Geflügel Kochmodus!

Der Kochmodus hilft dir unsere Rezepte über dein mobiles Endgerät zu lesen und parallel zu kochen. Der Bildschirm bleibt dabei angeschaltet – so musst du ihn nicht immer erneut entsperren und neu laden.

Klicke, nachdem du dir die Zutaten bereitgelegt hast, auf „Zubereitung“ und schon kann’s Schritt für Schritt losgehen.

Viel Spaß beim Kochen!

Kochmodus starten
Zutaten
Ihr braucht für 4 Personen
1 Putenoberkeule (circa 1 kg)
2 TL Salz
10 Pfefferkörner
3 Wacholderbeeren
2 Lorbeerblätter
1 Zwiebel
500 g Kohlrabi
300 g Süßkartoffel
2 Stangen Lauch
Kerbel
Jetzt starten
Jetzt starten