Ist euch das auch schon mal passiert: Ihr bratet Fleisch an, habt es vorher kräftig mit allem gewürzt, was euch schmeckt – und dann wird der Knoblauch bitter? Ich musste diese Erfahrung schon machen und jetzt weiß ich endlich auch, woran das liegt! Denn: Ja, es macht einen Unterschied, ob man die Gewürze nur kurz scharf mit anbrät oder ob sie länger der Hitze in der Pfanne ausgesetzt sind. Das erklärt für mich so einige Erfahrungen aus der eigenen Küche und war mein größtes Aha-Erlebnis, als wir vor kurzem den Gründer der Gewürzmanufaktur Just Spices interviewt haben.

Außerdem bin ich seitdem noch viel experimentierfreudiger, was das Würzen von Hähnchen, Pute & Co. angeht, denn wie Béla im Interview schon sagte: Es gibt eigentlich kein Gewürz, das nicht passt!

Welches Gewürz – oder welche Kombination von Gewürzen – nutzt ihr denn am liebsten für Hähnchen, Pute, Ente oder Gans? Verratet es uns in den Kommentaren und gewinnt mit ein bisschen Glück eines von zehn Hähnchengewürzen von Just Spices für den ultimativen Geflügelgenuss!

Teilnahmebedingungen

Mit dem Kommentar unter diesem Beitrag nehmt ihr am Gewinnspiel teil und landet somit mit einem Los im Lostopf. Denkt dran, eine gültige E-Mail-Adresse zu hinterlassen, damit wir euch im Falle eines Gewinns benachrichtigen können.
Wenn ihr zusätzlich das Instagram-Bild teilt (natürlich mit @we_love_gefluegel und #welovegefluegel, sodass wir eure Beiträge finden können), erhaltet ihr ein zweites Los und erhöht damit eure Gewinnchancen. Die Gewinner werden per Zufall ermittelt.

Das Gewinnspiel startet am heutigen Dienstag, 19.12.2017, und endet am Dienstag, 16.01.2018 um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird am Mittwoch, 17.01.2018, per E-Mail benachrichtigt. Sollte sich der Gewinner nicht bis Montag, 29.01.2018, um 13:00 Uhr, zurückmelden, wird erneut ausgelost. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang zu Instagram.

Datenschutzhinweis

Eure E-Mail-Adressen werden nicht gespeichert und nur zur Benachrichtigung des Gewinners genutzt. Selbstverständlich geben wir eure Daten nicht an Dritte weiter und werden sie auch nicht nutzen, um euch mit unerwünschten E-Mails zu belästigen.

Viel Glück!